Berufsorientierungsbörse BOB2020online

Die diesjährige Berufsorientierungsbörse BOB2020 war für den 13. Mai 2020 geplant. Die rasante Ausbreitung des Corona-Virus hatte dazu geführt, dass sich der Vorstand von BOBplus e. V. schon sehr frühzeitig entschloss, die Messe in Langenfeld abzusagen. Um den Schülerinnen und Schülern, sowie den Unternehmen, trotzdem eine „Plattform der Begegnung“ bieten zu können, wird der Verein eine „Virtuelle Berufsorientierungsbörse BOB2020“ am 18.+19.11.20 durchführen. Bei der Entwicklung des neuen Angebotes orientiert sich BOBplus e.V. an den erfolgreichen Berufsorientierungsbörsen der vergangenen Jahre mit stets über 100 Ausstellern und über 2000 Schülerinnen und Schülern.

Die Teilnahme ist von jedem Internet-fähigen Gerät aus möglich, wobei ein PC/Laptop oder Tablet empfohlen wird. Es funktioniert aber auch per Smartphone. Unter dem folgenden Link können Sie sich gern schon einen ersten Eindruck über die BOB online verschaffen, denn erste Videos der Unternehmen, sowie eine grobe Struktur der virtuellen Messe sind hier schon zu sehen: https://bobplus.de/bob-2020-online/

 

Wann: 
18.11.2020 (Ganztägig) bis 19.11.2020 (Ganztägig)
Wo: 

Online

Für wen: 

Unternehmen

Schüler/-innen